Bäckerei Conditorei Pfaff

Bäckerei Conditorei Pfaff, Herr Oliver Pfaff

Die Bäckerei Conditorei Pfaff zählt laut Fachmagazin „Der Feinschmecker“ zu den 500 besten Bäckereien des Landes. Die Auswahl der hochwertigen Zutaten, die klare Absage an „Massenproduktion“ und vor allem die Liebe zum Beruf sind kennzeichnend für den traditionsreichen Familienbetrieb.

Das umfangreiche Sortiment umfaßt traditionell handwerklich gefertigte Backwaren mit hauseigenen Sauer- und Vorteigen. Dabei stellt Bäcker- und Konditormeister Oliver Pfaff von der kleinsten Praline über herzhafte Backwaren bis zur großen, individuell gestalteten Hochzeitstorte alles konsequent in Eigenproduktion her.

Zu den Spezialitäten zählt neben erlesenen Trüffelpralinen auch das französische Baguette und für Allergiker ein hundertprozentiges Dinkelbrot sowie Dinkelbrötchen.

Die Öffnungszeiten sind:
Montag bis Freitag von 6.30 bis 13.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag von 6.30 bis 13.00 Uhr
Montags ist 14-tägig jeweils in ungeraden Wochen Ruhetag.

In der Nacht vom 15. auf den 16. Juni 2007 findet wieder die „Nacht des Backens“ statt. Hier können Besucher, nach Anmeldung, dem Meister bei der Arbeit über die Schulter schauen.